
Die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden haben wir auf dieser Seite aufgelistet. Vielleicht verbirgt sich hier auch die Antwort auf Ihre Frage!
- "Co" steht für die Verbundenheit zu unseren Kunden, mit denen wir gemeinschaftlich agieren.
- "vet" steht in der Mitte und spiegelt unser Engagement für Tierärzte wider, die im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.
- "us" aus dem Englischen "uns" verkörpert unsere Passion für diese Veterinärbranche.
Die Vorteile
Ihr Kundenkonto bei Covetrus stellt Ihnen kostenlos nützliche Funktionen bereit. Sie werden Ihnen dabei helfen, Einkäufe noch schneller und einfacher zu gestalten, damit sie mehr Zeit für Ihre Patienten haben.
Alle Vorteile auf einen Blick
Alle getätigten Bestellungen schnell im Überblick - egal ob Sie Online, per E-Mail, per Telefon oder per Fax bestellt haben:
- Speichern und Verwalten von Artikeln auf Ihren individuellen Merkzetteln
- Komfortable Wiederbestellung mit einem Klick
- Ihr aktueller Lieferstatus ist einsehbar
- Detaillierte Übersicht aller gekauften Artikel
- Eine Übersicht Ihrer persönlichen Bestseller Produkte
- Einsicht in alle noch offenen Rechnungen als praktisches PDF
Wir konnten Sie überzeugen? Dann melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihren individuellen Daten an. Ihre persönlichen Angaben, Daten und Informationen werden von uns selbstverständlich mit größter Sorgfalt behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzrichtlinien können Sie hier einsehen.
Unabhängig davon, ob Sie bereits bei Covetrus per Telefon, E-Mail oder Fax bestellt haben, können Sie hier Ihr Online-Benutzerkonto erstellen.
Sie haben die Möglichkeit, sich entweder mit Ihrer Covetrus Kundennummer für den Online-Shop anzumelden oder als Neukunde zu registrieren. Hierzu füllen Sie Ihre Kontaktdaten sowie alle mit einem Sternvermerk gekennzeichneten Felder aus.
Um Ihre Registrierung abzuschließen, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zugesendet. Mit Klick auf diesen Link wird Ihr Konto aktiviert und Sie können direkt bestellen.
Da wir ausschließlich Fachkreise beliefern, benötigen wir Ihre Approbationsurkunde und/oder Ihre gültige Apothekenbescheinigung. Bitte beachten Sie, dass Pharamazeutika und Hill`s Futtermittel nur an Kunden geliefert werden, von denen wir eine gültige Apothekenbescheinigung vorliegen haben. Wenn Sie Betäubungsmittel bestellen möchten, senden Sie uns bitte Ihre BTM-Bescheinigung zu. Die Dokumente können Sie direkt als Anlage im Formular hochladen oder an die folgende Nummer faxen: 0800 / 666 669 9. Die Annahme Ihrer Registrierung behalten wir uns vor.
Sie haben Ihr Kennwort vergessen?
Das ist kein Problem! Gehen Sie hierzu einfach auf "Login" oben rechts auf der Website und klicken dann auf "Kennwort vergessen". Hier können Sie nun ein neues Kennwort anfordern.
Hinweis: Das Kennwort muss mindestens sieben Zeichen umfassen. Zu Ihrer Sicherheit sollte Ihr Passwort zudem Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern enthalten.
Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an und klicken Sie hier um ein neues Kennwort zu hinterlegen. Hier können Sie unter "Kontodaten & Kennwort" ein neues Passwort anlegen und anschließend mit Klick auf "Änderungen speichern" bestätigen.
Sie möchten Ihre E-Mail-Adresse aktualisieren?
Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an und klicken Sie hier um eine neue E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Hier können Sie unter "Kontodaten & Kennwort"eine neue E-Mail-Adresse anlegen und anschließend mit Klick auf "Änderungen speichern" bestätigen.
Ihre Kundennummer finden Sie im oberen Bereich des Onlineshops sowie in Ihrem Kundenkonto, sobald Sie sich eingeloggt haben. Zudem ist die Kundennummer auf Ihren Rechnungen abgebildet.
Die persönlichen Daten schützen wir entsprechend den modernsten Standards der Technik: Die "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung arbeitet mit einer 256-Bit-Verschlüsselung. Die per SSL verschlüsselten Angaben zur Bestellung, Namen, Adresse, evtl. Kreditkarte oder Bankverbindung etc. können von Dritten nicht gelesen werden. Für Sie ist es wichtig, sich gegen unbefugten Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem Computer zu schützen, insbesondere wenn Sie Ihren Computer mit anderen teilen.
Die Sicherheit und der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Über den Umgang mit diesen informieren wir Sie ausführlich in unseren Datenschutzrichtlinien, die Sie hier abrufen können:
Ihre persönlichen Kontodaten können Sie unkompliziert und schnell in Ihrem Account ändern. Hierzu melden Sie sich im Online-Shop an und gehen auf "Mein Account". Hier können Sie in den Bereichen "Kontodaten & Kennwort/Account", "Meine Praxis-/Firmendaten", "Meine Lieferanschriften", "Meine Rechnungsanschriften" und "Meine Zahlungsarten" Ihre persönlichen Angaben jederzeit ändern. Bitte achten Sie darauf, dass Sie getätigte Änderungen immer durch Klick auf "Änderungen speichern" am Ende der Seite bestätigen.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice per Telefon oder per Online-Chat. Sie können uns auch per Kontaktformular kontaktieren.
Eine Bestätigung per E-Mail wird Ihnen umgehend nach Speicherung der aktualisierten Daten zugesendet. Die alten Angaben werden gelöscht und die von Ihnen aktualisierten Daten stehen Ihnen nach ein paar Minuten voll umfänglich zur Verfügung.
Um Ihre Rechnungs- bzw. Lieferanschrift zu ändern, melden Sie sich bitte an und klicken anschließend auf "Mein Account". Unter "Meine Lieferanschriften" bzw. "Meine Rechnungsanschriften" können Sie diese entsprechend anpassen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie getätigte Änderungen immer durch Klick auf "Änderungen speichern" am Ende der Seite bestätigen.
Ihre individuell erstellten Merklisten zur Speicherung und Verwaltung von Artikeln, finden Sie im Bereich "Mein Account" / "Meine Merklisten", nachdem Sie sich im Online-Shop angemeldet haben. Zudem sind die Merklisten im oberen Bereich des Onlineshops mit einem Herz-Icon abgebildet und verlinkt.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen über den Online-Shop in unserem System sofort verarbeitet werden und somit nur die Stornierung für Produkte möglich sind, die als "Nachlieferung" gekennzeichnet sind.
Achtung: Es darf kein Leerzeichen zwischen Artikelnummer und Promocode geben. Um den Rabatt eines Promocode-Artikels zu nutzen, geben Sie mindestens vier Stellen inklusive Promocode in unsere Schnellbestellung ein und Sie erhalten eine Auswahlliste. Je mehr Zeichen der Bestellnummer Sie eingeben, desto schneller finden Sie den gewünschten Artikel.
Hinweis: Die Verfügbarkeit Ihrer bestellten Artikel finden Sie auf der Produktdetailseite und im Warenkorb unter "Verfügbarkeit".
Wählen Sie die gewünschte Bestellung aus und Sie erhalten eine Übersicht der zuvor gekauften Artikel und Mengen. Mit Klick auf den Einkaufswagen rechts neben dem Warenwert können Sie die verschiedenen Artikel in Ihren aktuellen Warenkorb legen. Sobald Sie alle benötigten Artikel ausgewählt haben, führen Sie den Bestellabschluss wie gewohnt durch.
Wenn Sie einen Gutscheincode einlösen möchten, können Sie diesen im Warenkorb im Feld "Gutschein-Nummer" einlösen.
Durch einen Klick auf den Speichern-Button bestätigen Sie Ihre Eingabe.
Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen eingegebene Gutscheincode zunächst von uns auf Gültigkeit geprüft werden muss und somit der Nachlass erst auf Ihrer Rechnung berücksichtigt werden kann.
Jeder Gutscheincode kann nur ein Mal verwendet werden. Da wir Ihnen verschiedene Bestellwege anbieten, kann die Prüfung nur zentral erfolgen.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir unseren Kunden derzeit an:
- • Zahlung auf Rechnung
- • Zahlung per Nachnahme
- • Zahlung per Bankeinzug
(Tipp: Bei uns erhalten Sie 2% Sofort-Skonto bei Bankeinzug.)
Ihre hinterlegten Zahlungsarten können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Zahlungsarten" einsehen.
Wenn Sie weitere Zahlungsarten hinzufügen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wie Sie uns kontaktieren können, erfahren Sie unter dem Menüpunkt Kundenberatung.
Und so geht's:
Nicht benutzte Ware in unversehrter Originalverpackung nehmen wir, wenn gewünscht, gerne innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt zurück.
Ausgenommen hiervon sind Sonderbestellungen und Sonderanfertigungen (z.B. Schilder und Stempel), Arzneimittel/Reagenzien und sterile Waren.
In zwei Schritten zur Retoure:
1) Füllen Sie das Retoure Formular auf unserer Serviceseite vollständig aus und melden Sie die Retoure anschließend mit dem Button "Retoure anmelden" bei uns an.
2) Laden Sie sich den Retourenschein herunter und folgen Sie allen dort stehenden Anweisungen.
Wichtig: Legen Sie diesen Retourenschein unterschrieben und abgestempelt der Ware bei.
Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, veranlassen wir die Abholung durch ein von uns beauftragtes Transport-Unternehmen.
Ist die Orginalverpackung nicht in einwandfreiem Zustand, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir 10 % des Nettopreises einbehalten müssen bzw. die Rücknahme nicht vornehmen können.
Gemäß unserer AGB sind Medikamente/Arzneimittel von der Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.
Sollten Sie dennoch Medikamente zurückgeben wollen, sind wir gerne bereit, diese innerhalb von 14 Tagen retournierten Medikamente gemäß § 7b der Betriebsverordnung für Arzneimittelhandelsbetriebe zu prüfen und bei Unbedenklichkeit gutzuschreiben bzw. umzutauschen (ausgenommen verschreibungspflichtige Human-AM (FMD)).
Nicht benutzte Verbrauchsmaterialien in unversehrter Originalverpackung nehmen wir zurück, wenn der Kunde die Rücknahme der Ware innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt wünscht. Ausgenommen hiervon sind Sonderbestellungen und Sonderanfertigungen (z.B. Schilder und Stempel), Reagenzien und sterile Waren. Mangelfreie Arzneimittel werden von uns darüber hinaus nur zurückgenommen, wenn der Kunde auf dem Rücksendeschein durch seine Unterschrift bestätigt, dass das Arzneimittel ordnungsgemäß gehandhabt sowie gelagert wurde und in der Zwischenzeit seinen Verantwortungsbereich nicht verlassen hat. Nach telefonischer Absprache mit dem Kunden veranlassen wir die Abholung, der vom Kunden sorgfältig und bruchsicher umverpackten Ware, durch ein von uns beauftragtes Transport-Unternehmen. Dieser Abhol-Service ist für Sie kostenlos. Ist die Originalverpackung nicht in einwandfreiem Zustand, steht es uns frei, die Rücknahme ganz abzulehnen oder einen Einbehalt von bis zu 10 % des Nettopreises zu fordern.
Sie haben geöffnete oder beschädigte Ware erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wie Sie uns kontaktieren können, erfahren Sie unter dem Menüpunkt Kundenberatung.